Garnier-Thiebaut

Logo Garnier Thiebaut grisDas Unternehmen Garnier-Thiebaut besteht seit 180 Jahren und ist spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Jacquard-Damast Wohntextilien. Hierzu gehört insbesondere feine Tischwäsche sowie Küchentücher und Bettwäsche.

Die Jacquard Webtechnik ist eine traditionelle Technik aus Frankreich, genauer aus der Region Vogesen, welche seinerzeit von Joseph-Marie Jacquard erfunden wurde.

Die wichtigste Verbesserung von Jacquards Musterwebstuhl gegenüber den Vorläufern bestand darin, dass er die Webstühle durch das Endlosprinzip der Lochkartensteuerung ersetzte. Dadurch konnten endlose Muster von beliebiger Komplexität mechanisch hergestellt werden.

Die Produkte von Garnier-Thiebaut bestechen durch ihre außergewöhnlich Qualität und die harmonische Farbvielfalt. Der lebendige Charakter der speziellen Jacquard Stoffe wird hervorgehoben durch leuchtende Farbgestaltung.

Gerade diese Kombination läßt sich wunderschön in die individuelle Wohnatmosphäre  integrieren.

Aus diesem Grund führe ich Garnier-Thiebaut als wichtigen Baustein meines Wohngefühl-Konzeptes.

// Weitere Informationen im PDF Format.

Innovation & Kreation Leidenschaft für schöne Stoffe Heimtextilien in feinster Vogesen-Tradition Anerkanntes Know-How